News

 

April 2012 - Redesign der Dokumenteigenschaften

Der Anzeige- und Bearbeitungsbereich der Dokumenteigenschaften im Beschlagwortungsbereich des Dokumentexplorers wurde einem Redesign unterzogen.

 

Sowohl die Darstellung der Schlagwortfelder, die zu einem Dokument vorhandenen Versionen, sowie der neue Bereich der Dokumentsignaturen wurden aktualisiert.

Die Anpassung der Darstellung wurde in den Standard von JWP DMS integriert und steht allen Benutzern (kostenlos) nach Einspielung des Patches 5.4.10 zur Verfügung.

 

 

 

Im Bereich über den Dokumenteigenschaften wurde eine neue Werkzeugleiste (Toolbar) mit den zur Dokumentbearbeitung gehörigen (auch im Hauptmenübereich vorhandenen) Aktionsmöglichkeiten ergänzt.

Diese Aktionen sind (betreffend das aktuell geöffnete Dokument):


Aufzählung In Bearbeitung nehmen des aktuellen Dokuments

Aufzählung Die durchgeführten Bearbeitungen abschließen

Aufzählung Die durchgeführten Bearbeitungen speichern

Aufzählung Anscht aktualisieren

Aufzählung Die durchgeführten Bearbeitungen rückgängig machen

Aufzählung Dokumentsicherheit des aktuellen Dokuments bearbeiten

 

Die beiden Darstellungsbereiche (Signaturen und Versionen) wurden in Gruppenelemente (Expander) verpackt und zeigen in der Überschrift die Anzahl der darin befindlichen Elemente an. In beiden Bereichen kann über die gewohnten Spaltenauswahlmethoden der Umfang der angezeigten Ergebnisspalten gesteuert werden. Der Anzeigezustand dieser beiden Expander (auf-, oder zugeklappt) kann im Optionendialog unter Extras --> Optionen --> Allgemein --> "Fensterpositionen speichern" wie gewohnt als Standard festgelegt werden.

Anmerkung: Im Bereich der Versionen wird im Moment auch die aktuelle Version mitgeführt. Diese Logik wird sich in einem der nächsten Versionen ändern (dann wird die aktuelle Version getrennt von den tatsächlich (eigentlich zusätzlich) existierenden Versionen geführt).

 

Alle Steuerelemente wurden platzsparender organsiert. (das Beschreibungsfeld benötigt z.B. nur noch den, dem Inhalt entsprechenden Platz und erweitert sich bei Bedarf automatisch)

 
© 2011 IT Information Competence Corner | Bahnhofstraße 2, 3300 Amstetten | office@informationcc.at